Abschied vom Spitzensport

Elena Roos beendet Karriere
Elena Roos hat die OL-Saison 2023 erfolgreich abgeschlossen und durfte dabei an internationalen Wettkämpfen mehrmals auf dem Podest stehen. Jetzt hat sie ihre Karriere beendet.

Es war ein emotionaler Abschied, als Elena Roos vor versammelter OL-Prominenz auf der Grossleinwand ihre Erfolge Revue passieren lassen durfte. Nach über 20 Jahren, zahlreichen Medaillen und Podestplätzen, niederschmetternden Verletzungen, von denen sich Elena jedes Mal erfolgreich wieder hochgekämpft hat, ist für sie der Moment gekommen, vom professionellen Orientierungslauf zurückzutreten.

Komplett zurückziehen wird sich Elena aber trotzdem nicht: In Zukunft will sie aufstrebenden OL-Talenten zu jenen Erfolgen verhelfen, die auch sie machen durfte.

Mehr dazu erzählt Elena in der 11. Folge unserer Videoserie Project 23: Epilog.

Links