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Die individuell passende Versicherungslösung zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater nehmen sich daher gerne Zeit für Sie.

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Belege einreichen

Ihre Belege (Rechnungen, Rückerstattungsbelege und Quittungen) können Sie via App, Kundenportal oder per Post einsenden. 

Ihre Belege können Sie mit der mit der App myEGK (Funktion "Scannen") einreichen. Die App steht Ihnen im App Store und im Google Play Store kostenlos zur Verfügung.

Sie können Ihre Belege via Kundenportal myEGK.ch hochladen. Klicken Sie auf die Funktion "Dokumente einreichen" und laden Sie die gewünschten Dateien hoch.

Senden Sie Ihre Belege an unser Service Center in Luzern:  

  • EGK Services AG
    Service Center
    Postfach
    6009 Luzern

Hier finden Sie die Druckvorlage für die Adress-Klebe-Etiketten. 

Das Schweizer Krankenversicherungswesen kennt zwei Vergütungsarten: Tiers garant und Tiers payant
 
  • Tiers garant: Sie erhalten die Rechnung direkt vom Leistungserbringer. 
    Den Rückerstattungsbeleg reichen Sie uns ein und bezahlen die Rechnung dem Leistungserbringer. Sie erhalten eine Leistungsabrechnung, wo ersichtlich ist, welchen Betrag Sie von uns nach Abzug der Franchise und des Selbstbehaltes erhalten.
  • Tiers payant: Leistungserbringer rechnen direkt mit den Krankenkassen ab.
    Wir bezahlen die Rechnung direkt dem Leistungserbringer. Von uns erhalten Sie eine Leistungsabrechnung mit Ihrer Kostenbeteiligung (Franchise und Selbstbehalt).
Von Ihrem Arzt erhalten Sie eine Rechnungskopie. Diese dient zu Ihrer Information.
 
  • Die Leistungserbringer sind verpflichtet, den Patientinnen und Patienten zur Kontrolle eine Kopie der Rechnungen zu senden. 
  • Kontrolle der Rechnungskopien: Hier erfahren Sie mehr zu den Tarmed Rechnungen.
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