Frisches Kleid für «myEGK»

Die Ansprüche an digitale Hilfestellungen im Alltag wandeln sich ständig. Für den optimalen Nutzen unserer Versicherten haben wir das Kundenportal und die App «myEGK» überarbeitet.

Die digitale Versicherungsplattform «myEGK» erfreut sich grosser Beliebtheit. Immer mehr Versicherte wickeln ihre Geschäfte mit der EGK-Gesundheitskasse papierlos ab – unabhängig von Ort und Zeit. Insbesondere das unkomplizierte Einreichen von Rechnungen und Kostenbeteiligungen mit wenigen Klicks wollen sie nicht mehr missen. Zudem schätzen sie u. a. die virtuelle Versichertenkarte (Vicard), die auf ihrem Smartphone jederzeit zur Hand ist – ob in der Apotheke oder bei anderen Gesundheitsdienstleistern, im In- oder im Ausland.

Noch mehr Übersicht und Inhalt

Damit der User-Komfort noch besser wird und den veränderteren Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer entspricht, haben wir das Kundenportal und die App «myEGK» auf den neuesten Stand gebracht und punktuell ergänzt. Neben dem frischen Design springen vor allem folgende Verbesserungen ins Auge:

  • übersichtlichere Struktur und einfachere Anwendung
  • virtuelle Versichertenkarte in der App schnell griffbereit
  • unkompliziertes Einreichen von Dokumenten
  • offene Rechnungen im Portal jederzeit einsehbar
  • erweitertes Informationsangebot zu nützlichen EGK- und Gesundheitsthemen
     

Kinderleichte Anwendung

Versicherte mit einem bestehenden Konto können sich sowohl über das Kundenportal myegk.ch als auch in der App mit Ihren bestehenden Nutzerdaten einloggen. Auch die Registration für ein neues Konto ist auf der Webseite ein Kinderspiel. Die App «myEGK» kann zudem kostenlos aus dem Apple-Store oder dem Google Play-Store herunterladen werden.

 

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