27.08.2021

Die EGK respektiert Ihre Privatsphäre

Bereits zum 6. Mal in Folge erhält die EGK-Gesundheitskasse die Auszeichnung «Saubere Kundenwerbung». Wie in den vergangenen Jahren wird sie von comparis gleichzeitig mit dem Prädikat «Keine Telefonwerbung» ausgezeichnet.

Telefonanrufe von Vermittlern werden von den meisten von uns als unerwünscht und belästigend empfunden. Und obwohl es eine Branchenvereinbarung «Vermittler» der Krankenversicherer gibt, die seit Anfang 2021 in Kraft ist, scheint sich (noch) nichts wesentlich geändert zu haben.

Persönliche Beratung

Die EGK-Gesundheitskasse stuft die Privatsphäre ihrer Kundinnen und Kunden als hohes Gut ein. Bereits seit 2016/2017 erhält sie deshalb alljährlich die Auszeichnungen für «Keine Telefonwerbung» und «Saubere Kundenwerbung», welche Comparis vergibt. Die EGK ist ein Krankenversicherer, welcher bewusst auf die Zusammenarbeit mit Maklern und Call-Centern verzichtet und stattdessen auf die persönliche Beratung durch ihre Agenturmitarbeitenden setzt.