Die EGK auf Postensuche

Seit vielen Jahren begeistert sich die EGK-Gesundheitskasse für den OL-Sport. Grund genug, am 69. Baselbieter Team-OL vom 24. Oktober 2021 mitzulaufen – mit erstklassiger Unterstützung von Simone Niggli-Luder.

Nachdem letztes Jahr der Baselbieter Team-Orientierungslauf des Sportamtes Baselland pandemiebedingt kurzfristig abgesagt werden musste, wird die EGK-Gesundheitskasse am 24. Oktober 2021 ebenfalls mit (mindestens) einem Team mitlaufen – darunter auch Reto Flury, Geschäftsleiter, denn: «Orientierungslauf ist eine wunderbare Sportart: Sie beansprucht den Menschen in seiner Ganzheit und verbindet das Sport- mit dem puren Naturerlebnis.» Dass der Team-OL beim Hausberg «Stürmechopf» durchgeführt wird, ist ein zusätzlicher Anreiz für die EGK mit Hauptsitz in Laufen.

Verstärkung mit Simone Niggli-Luder

Es freut die EGK besonders, dass mit Simone Niggli-Luder die beste OL-Läuferin aller Zeiten und EGK-Botschafterin teilnehmen wird. Die fünfköpfige Familie Niggli-Luder ist gerade diesen Sommer von einem einjährigen Schweden-Aufenthalt in die Schweiz zurückgekehrt. Das Land war bewusst gewählt: Skandinavien gilt nicht nur als die Wiege des Orientierungslaufes, sondern ist auch berühmt für seine Wälder und unberührte Natur.

Die Natur ist die beste Medizin

Dass die EGK und Simone Niggli-Luder zusammenarbeiten, ist nicht zufällig: Der Naturbezug ist beiden eine Herzensangelegenheit. Die EGK-Gesundheitskasse hat bereits in den 1970er-Jahren komplementärmedizinische Heilmittel und Therapien für die Genesung bezahlt und damit eine Versicherung speziell jenen Menschen angeboten, die sich frei und bewusst zwischen Schul- und Komplementärmedizin entscheiden wollten. Dank ihrer Pionierarbeit und ihrem umfassenden Angebot gilt die EGK immer noch als Marktführerin auf diesem Gebiet: Mit EGK-SUN bietet die EGK ein All-in-One-Produkt an, das den barrierefreien Zugang zu komplementärmedizinischen Behandlungen ermöglicht und die Versicherten in allen Lebenssituationen und -phasen optimal absichert.