Berner Schulklasse gestaltet natürliche EGK-Plakate

Seit dem 23. Juni kann man auf der Schanzenstrasse ganz besondere Werbung bestaunen: Eine Schulklasse aus der Schule Rüti in Ostermundigen durfte zwei Plakatstellen der APG mit natürlichen Materialien ganz gemäss unserer Botschaft «Natur – meine Medizin» gestalten.

Seit dem Frühling haben die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Lehrer Simon Mühletaler Pflanzen gesucht und getrocknet sowie natürliche Farbe aus Erde hergestellt. Am Donnerstag, 23. Juni 2022 kamen diese Naturschätze nun zu ihrem grossen Auftritt: In einem mehrstündigen Workshop durften die Kinder zwei Plakatwände an der grossen Schanze mit einer Natur-Collage gestalten. Noch bis Ende dieser Woche wird so die diesjährige Kampagne für unsere All-in-One-Versicherungslösung EGK-SUN eingerahmt, denn diese Zusatzversicherung garantiert den freien Zugang zu Natur- und Komplementärmedizin.