Sucht hat viele Gesichter

Vivere 1-2022 / Sucht hat viele Gesichter
Wie gewohnt mitten aus dem Leben lesen sich die Geschichten in der druckfrischen Ausgabe von Vivere 01/2022, unserem Gesundheitsmagazin.

Die Pubertät ist eine wilde Zeit: Der Körper verändert sich, die Gefühle spielen verrückt und die Konflikte mit den Eltern häufen sich genauso wie die Suche nach dem nächsten ultimativen Kick. Zu diesen Grenzerfahrungen zählt auch das Ausprobieren von Drogen – das allein macht aber noch nicht süchtig. Ganz eindrücklich zeigt dies die Schilderung eines jungen Mannes, der den Ausstieg aus der Sucht geschafft hat und heute konstruktiv seine Zukunft gestaltet.

Umwelt und Sport
Die aktuelle Ausgabe unseres Gesundheitsmagazins Vivere greift diese Geschichte mitten aus dem Leben auf und noch viel mehr – z. B. wie man Versicherungslücken umgeht, seine innere Apotheke aktiviert oder was den ehemaligen SRF-Moderator Mariano Tschuor mit dem Benediktinerkloster Mariastein (SO) verbindet. Spannend auch, dass unser Partner, der Verband Swiss Orienteering eine ständige Kommission OL & Umwelt führt und beweist, dass Umwelt und Sport sich nicht schaden, sondern Hand in Hand gehen können.