Prämienrechner
Jetzt Termin vereinbaren

Beratung anfragen

Die individuell passende Versicherungslösung zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater nehmen sich daher gerne Zeit für Sie.

Beratung anfragen
«Die Natur ist meine beste Medizin»

Gesundheit und intakte Umwelt gehören zusammen

Eine intakte Umwelt hat positive Wirkung auf die Gesundheit. Blätterrauschen im Wind, der Duft feuchter Erde, Vogelgezwitscher – all das regt unsere Sinne an und tut uns gut. Komplementärmedizin hat deshalb bei der EGK-Gesundheitskasse eine reiche Tradition. Wir setzen auf Natur, Nachhaltigkeit und Gesundheit.

EGK-SUN

Freier Zugang zu Natur- und Komplementärmedizin

EGK-SUN bietet uneingeschränkten Zugang zu komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden bei EGK-anerkannten Therapeuten und Naturheilpraktikern und ermöglich Ihnen so eine echte Wahl. Als All-in-One-Produkt deckt diese Zusatzversicherung aber auch weitere Leistungen wie Notfallkosten im Ausland, eine Assistance, Kieferorthopädie bei Kindern oder zusätzliche Präventions- und Geburtsleistungen. So sind Sie das ganze Leben lang genau richtig versichert.

Sie entscheiden:

  • Spitalabteilung bei stationären Behandlungen
  • Wählbarer Selbstbehalt
  • Unfalldeckung – auch im Ausland
  • Schul- oder Komplementärmedizin

Mehr Infos

«Meine Gesundheit ist grün. Deshalb bin ich bei der EGK.»

Meine Gesundheit ist mir wichtig. Auch eine gesunde Umwelt ist mir wichtig. Deshalb bin ich bei der EGK: Gemeinsam setzen wir auf die Kräfte der Natur, damit wir in eine gesunde Zukunft schauen können.

«Komplementäre Behandlungsmethoden sind für mich die erste Wahl und die EGK damit die erste Adresse. So setzt sich die EGK bei der Gesundheit wirklich für die Nachhaltigkeit ein und spricht nicht nur davon.»

Rea Bannier
Marketing

«Die EGK-Gesundheitskasse ist nicht nur dann für mich da, wenn ich krank bin. Sie unterstützt mich auch in allen anderen Lebenslagen. Dadurch fühle ich mich rundum sicher aufgehoben. Mein Versicherungsmodell EGK-TelCare ermöglicht mir zudem rund um die Uhr kostenlose ärztliche Beratung via Telefon.»

Elena Roos
Orientierungsläuferin

«Meine Kundenberaterin bei der EGK interessiert sich wirklich für mein Leben und meine Bedürfnisse. Darum weiss ich, dass ich ihr Vertrauen kann – und damit auch der EGK»

Holger Schüssler
Versicherter

«Eine Versicherungslösung ist nur dann nachhaltig, wenn sie wirklich zur versicherten Person passt. Bei der Beratung ist das für mich das Allerwichtigste.»

Valentina Preka
Kundenberaterin

«Wenn ich ein Anliegen habe, dann weiss mein Kundenberater, mit wem er gerade spricht. Bei der EGK-Gesundheitskasse bin ich nicht nur eine Nummer. Das schätze ich auch nach über 25 Jahren enorm!»

Peter Schweizer
Versicherter

«Die EGK vermittelt nicht nur Versicherungen, sondern auch Wissen. Auf den Themenspaziergängen zu Foodwaste oder zur Wasserqualität erhält jeder Informationen aus erster Hand für ein nachhaltiges Leben!»

Susanne Morger
Kulturmanagerin

«Ich bin bei der EGK versichert, weil sie ganz auf Gesundheit setzt. Ich finde es nachhaltiger, Beschwerden wenn immer möglich mit sanften, ganzheitlichen Methoden zu behandeln. Bevor ich zum Arzt gehe, versuche ich es zuerst mit einem altbewährten Hausmittel. Kürzlich habe ich mir das Wickelset mit Anwendungsbuch gekauft, das im VIVERE vorgestellt wurde. Verschiedene Rezepte kenne ich bereits, andere sind neu. Zudem achte ich auf eine gesunde Lebensweise, mit ausreichend Bewegung und Schlaf. Auch die Ernährung ist mir wichtig – regional, saisonal, biologisch – das tut mir und der Umwelt gut.»

Sigrid Lüber
Gründerin und Präsidentin Ocean Care, Versicherte

«Meine Patienten schätzen, dass komplementärmedizinische Therapien bei der EGK gut gestützt sind. Als wertvoll erachte ich das die EGK das Patronat der SNE hat. Das damit verbundene hochwertige Akademieprogramm der SNE leistet einen wertvollen Beitrag in der Qualitätssicherung der Therapeuten.»

Denise Steimann
Therapeutin

«Ich freue mich über jedes Blatt Papier, das wir im Alltag einsparen können. Deshalb ist es für mich so wichtig, digitale Projekte wie die Versichertenplattform, unsere App oder unser neues, papierloses Buchhaltungssystem weiterzuentwickeln.»

Patrick Tanner
Leiter ICT

Die EGK engagiert sich

Ihre Gesundheit im Fokus

Jeder Mensch trägt eine Mitverantwortung für seine Gesundheit und wir unterstützen Sie dabei, diese zu fördern, zu pflegen und zu bewahren

  • Generationenspielplatz in Laufen
  • Bewegungsratgeber «Bewegung, Spiel und Spass in der ganzen Familie»
  • Elektronische Gesundheitsplattform Vituro
  • Prävention in Ihrer Zusatzversicherung

Meine EGK

Unsere Versicherten erhalten von uns mehr als nur Sicherheit:

  • App und Kundenportal zur digitalen Versicherungsverwaltung
  • Vierteljährliches Gesundheitsmagazin Vivere
  • Ratgeber zu Gesundheitsthemen
  • Themenspaziergänge und Sportveranstaltungen

Wonach suchen Sie?

loading