Gesundheit erleben – Die Events der EGK-Gesundheitskasse

Die EGK legt Wert darauf, nicht nur im Krankheitsfall für ihre Versicherten da zu sein, sondern auch die Gesundheit zu fördern, bevor es zu spät ist. In unserer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte konnten wir so viele Erfahrungen in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung sammeln. Dieses Wissen wollen wir mit Ihnen teilen.

Wir gratulieren

Von März bis Mitte November 2018 nahmen an fast 40 Events rund 10'000 Personen an unserem Wettbewerb teil. Dabei galt es Kräuter oder einen Duft zu erkennen. In jeder Agenturregion wurde nun eine Gewinnerin oder ein Gewinner gezogen. Je einen Wertgutschein über CHF 500 vom Switzerland Travel Center gingen an folgende Personen: Martin Grünig, Steffisburg / Anita Dütschler, Wetzikon / Barbara Eggenschwiler, Rothrist / Till Lother, Brunnen / Patrizia Dall’Acqua, Vezia / Jessica Delle Lucia, Kradolf / Nathalie Vuille, Founex / Tanja Steiger, Bottmingen / Anna Wolf, Oberdorf.

 

Seminare und Workshops in der SNE Akademie

Wissen geniessen lässt sich auch dank der SNE Akademie, die von der durch die EGK ins Leben gerufenen SNE Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin durchgeführt wird. Die Seminare und Workshops umfassen vielfältige Themen vom Alltag bis zur Gesundheit. So gibt die SNE-Akademie den Teilnehmenden neue Impulse und hilft, eigene Ressourcen zu stärken und besser zu nutzen. EGK-Versicherte und -Therapeuten profitieren von einem Preisvorteil.