Die EGK schützt vor Sonnenbrand - als nationale Co-Sponsorin von slowUp

cargo bike2

Am Sonntag, 23. April ist im Tessin die slowUp-Saison angerollt. Die EGK-Gesundheitskasse ist auch dieses Jahr als nationale Co-Sponsorin an sechs der autofreien Bewegungstage präsent. Auf ausgewählten Strecken verteilt ein mobiles Gesundheitsteam der EGK mit einem Cargo-Bike Sonnencreme – damit kein Freizeitsportler abends den Tag im Freien bereut. Mit ein bisschen Glück lässt sich dank den handlichen Sonnencreme-Tuben erst noch ein erholsames Wochenende irgendwo in der Schweiz gewinnen. Im EGK-Zelt im slowUp-Village können die Teilnehmer/-innen zudem Ihre Nase beim Duftwettbewerb testen und sich über die vielen Möglichkeiten informieren, wie sie beim Sport von Ihrer Krankenversicherung unterstützt werden können.

Dass sich die EGK-Gesundheitskasse an den slowUp-Bewegungstagen engagiert, liegt auf der Hand: Der Baselbieter Krankenversicherer, der 1919 gegründet wurde, hat seit Jahrzehnten eine Pionierrolle bei der Chancengleichheit von Schul- und Komplementärmedizin inne. Dazu gehört auch der Einsatz der EGK für die Gesundheit und die Gesunderhaltung der Bevölkerung: «Die Partnerschaft mit slowUp passt ideal zur EGK-Gesundheitskasse, denn auch wir fördern die Freude an der Bewegung in der Natur», sagt denn auch Reto Flury, Geschäftsleiter der EGK-Gesundheitskasse. So zum Beispiel mit der App «Meine EGK» (kostenlos im Apple-Store und Google Play Kiosk oder als Web-App unter https://meine.egk.ch), welche mit praktischen Tipps, Tricks und Trainingsplänen zu Outdoor-Sportarten wie Velofahren, Jogging und Walking oder Inlineskaten aufwartet und so den Spass an der Bewegung fördert. Mit dieser Unterstützung im Hosensackformat kommen garantiert alle an den slowUp-Tagen noch besser vorwärts!

Die EGK-Gesundheitskasse ist an folgenden slowUp-Bewegungstagen präsent:

Datum

Ort

Sonntag, 21. Mai 2017

Schaffhausen-Hegau

Sonntag, 28. Mai 2017

Solothurn-Buechibärg

Sonntag, 13. August 2017

Brugg Regio

Sonntag, 27. August 2017

Bodensee Schweiz

Sonntag, 24. September 2017

Zürichsee