Lauftraining mit dem schnellsten Landwirt

Lauftraining - Patrick Wägeli beim Rennen
Patrik Wägeli aus dem thurgauischen Nussbaumen ist der «Fastest Farmer». Als Landwirt im 40%-Pensum läuft er parallel mit der internationalen Marathon-Elite um Titel und Triumphe. Seit diesem Jahr leitet er die Lauftrainings der EGK.

Grosses Ziel des amtierenden Schweizermeisters Patrik Wägeli sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Er leitet die Lauftrainings der EGK-Gesundheitskasse und wird unterstützt von namhaften Co-TrainerInnen u.a. aus der OL-Szene, wie zum Beispiel Elena Roos oder Simone Niggli-Luder. Ebenfalls an den einzelnen Lauftrainings mit dabei ist Felizitas Bolt, Koordinatorin Bewegung und Sport ganze Schweiz der EGK-Gesundheitskasse und Hobbyläuferin Mittel- und Langstrecken.


Laufökonomie verbessern

In den Lauftrainings geht es um das Kennenlernen der athletischen Grundlagen für ein schnelles und ökonomisches Laufen. Das kurze und effektive Vorbereitungstraining mit den jeweiligen Sportlern und Sportlerinnen vermittelt Tipps und Tricks für einen stabilen und leistungsfähigen Bewegungsapparat und die Verbesserung der Laufökonomie.