14.08.2019

Die EGK-Gesundheitskasse gehört zu den besten Krankenversicherern der Schweiz

Gestern hat die Vergleichsplattform Comparis.ch ihr jährliches Rating der Schweizer Krankenversicherer veröffent-licht. Die EGK-Gesundheitskasse wurde mit der Gesamtnote 5.4 bewertet und gehört damit zu den Best of Class der Schweizer Krankenversicherungsbranche.

Auch in diesem Jahr hat comparis.ch die Schweizer Bevölkerung zu ihrer Zufriedenheit mit ihren Versicherungsanbietern befragt. Dafür wurden im Juni 2019 die Einschätzungen von insgesamt mehr als 3500 Personen durch das Marktforschungsinstitut „Intervista“ innerhalb einer repräsentativen Studie erhoben.

Nachdem sich die EGK-Gesundheitskasse bereits in den vergangenen Jahren in allen Zielgrössen stets verbessert hat, wurde das Engagement für die EGK-Versicherten in diesem Jahr mit der Gesamtnote von 5.4 bewertet, wodurch sich die EGK zu den besten Krankenversicherern der Schweiz zählen darf.

Besonderer Dank geht dabei an alle Mitarbeitenden der EGK: In der Kategorie „Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter“ wurde die hervorragende Note 5.5 verliehen. Aber auch die Übersichtlichkeit der Abrechnungen, die Schnelligkeit der Auszahlung und die Kulanz (Note 5.4) sowie die Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen (Note 5.4) wird von den Versicherten geschätzt.

Im Namen der ganzen EGK möchten wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Versicherten bedanken, die uns Tag für Tag ihr Vertrauen schenken und die uns als verlässlichen Gesundheitspartner schätzen.