Das Leben ist eingezogen

Am 6. Juli 2021 fand in Laufen im Birspark 1 die offizielle Schlüsselübergabe statt.

Das hört sich einfacher an, als es war. Bevor Regine Nyfeler, Flubacher Nyfeler Partner Architekten, den Schlüssel Peter Ursprung übergeben und dieser ihn Reto Flury aushändigen konnte, musste er zuerst aus einem Holzblock freigespitzt werden. Kurz nach dem dies vollbracht war, trafen die Laufener Mitarbeitenden ein, welche sich zum letzten Mal an der Brislachstrasse 2 versammelt hatten, um gemeinsam die künftige Wirkungsstätte zu erobern. Eine Wirkungsstätte mit viel Atmosphäre, Raum und Nachhaltigkeit – baulich, menschlich und inhaltlich.

Die Fotos zeigen aber noch viel mehr: Ein Gruppenerlebnis basiert auf Teamwork und ist immer eine tolle Möglichkeit, sich und die Kolleg/-innen ganz neu kennenzulernen. Gerade in Firmen sind die zwischenmenschlichen Kontakte und die Kommunikation etwas vom Wichtigsten. Der Fotograf Patrik Hänggi, Zwingen, hat dies mit der Schlüsselübergabe an die EGK wunderschön ins Bild gebracht..

  • Alex Kummer, Präsident des Verwaltungsrats der EGK
  • Regine Nyfeler, FNP Architekten, übergibt den Schlüssel Peter Ursprung, EGK
  • Peter Ursprung, VR EGK, übergibt den Schlüssel Geschäftsleiter Reto Flury
  • Voilà!
  • Alex Kummer und Isabelle Becker Umbeer, Schöpferin der Kunst am Bau