Die EGK erfüllt alle geforderten Massnahmen zum Schutz der Bauarbeiter vor dem Coronavirus

Am 24. März fand eine Inspektion der Baustelle des neuen EGK-Hauptsitzes in Laufen statt. Alle vom Seco geforderten Massnahmen zum Schutz der Bauarbeiter konnten erfüllt werden.

Um die Bauarbeiter auf der Baustelle vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, hat auch die EGK-Gesundheitskasse Massnahmen ergriffen. Um die aktuell geltenden Hygienevorschriften einzuhalten, wurden zum Beispiel mehr mobile Toiletten sowie Umkleideräume zur Verfügung gestellt. Auch werden den auf der Baustelle tätigen Personen Masken zur Verfügung gestellt, die dann getragen werden müssen, wenn der Mindestabstand von 2 Metern während mehr als 15 Minuten nicht eingehalten werden kann. Ebenso stehen Handwaschmöglichkeiten sowie Desinfektionsstationen zur Verfügung und es werden Handschuhe getragen, sobald Werkzeug gemeinsam genutzt wird.

Am 24. März fand eine Inspektion der Baustelle statt, bei der alle geforderten Massnahmen erfüllt werden konnten.