Was ist Hypnose? / Seminar mit Gary Bruno Schmid PhD - AUSGEBUCHT

Unterschied von Show-Hypnose und medizinischer Hypnose

Die meisten Menschen verstehen unter Hypnose das, was ihnen im Film und auf der Bühne bei der «Show-Hypnose» vorgeführt wird. Sie wissen nicht, dass ein hypnotischer Zustand spontan schon beim Anschauen eines Films, beim Lesen eines Buchs oder bei der Meditation entsteht. Letztlich ist jede Hypnose eigentlich immer eine Selbsthypnose. Ziele und die Wege zu diesen Zielen unterscheiden sich: Bei der Show-Hypnose dient die Aktion des Show-Hypnotiseurs der Unterhaltung. Ein hypnotischer Zustand kann auch der Film im Kino sein, beim Lesen eines Buchs sind es die Buchstaben bzw. Wörter, die Unterhaltung erzeugen,  und bei der Meditation vermittelt die spirituelle Lehre ein spirituelles Erlebnis. In der medizinischen Hypnose behält der Patient stets die Entscheidung darüber, ob er den Weg weiter gehen möchte. Sie sind sowohl Drehbuchautor als auch Produzent, Dirigent und Hauptdarsteller in Ihrer eigenen Selbstheilungsgeschichte.

Lernziele

Sie

  • lernen anhand der medizinischen Hypnose, wie der Körper, der Geist und die Seele zur Selbstheilung aktiviert werden.
  • lernen, welchen Effekt die medizinische Hypnose auf Schmerzen hat und welcher ­genesungsfördernde Prozess mit Hilfe des Körperankers hilft. 

Voraussetzung: Heilpraktiker/-in, Therapeut/-in, Arzt/Ärztin, Apotheker/-in, Med. Masseur/-in

Anmeldung: Erforderlich, beschränkte Teilnehmerzahl

Konditionen: Abmeldungen bis fünf Arbeitstage vor dem Seminar sind kostenlos, danach ist der ganze Rechnungsbetrag geschuldet, ausser ein Arztattest wird eingereicht.